Länderspiele: Barrios und Lewandowski treffen für ihre Nationalteams
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Länderspiele: Barrios und Lewandowski treffen für ihre Nationalteams
by: don-limpio at 08.09.2010 20:17:54Am Freitag entschied Shinji Kagawa das interne Torjäger-Duell gegen Vereinskollege Lucas Barrios mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Paraguay noch für sich. Beim gestrigen 2:1-Sieg gegen Guatemala ging der Japaner hingegen leer aus. 66 Minuten stand Borussias Wirbelwind auf dem Platz, ohne ein Tor für seine Nationalmannschaft zu erzielen. Lucas Barrios hingegen durfte dieses Mal jubeln. Er schoss das 1:0 für sein Team aus Paraguay gegen China, musste anschließend aber das 1:1-Endergebnis hinnehmen.

Robert Lewandowksi machte ein Tor und verschoss einen Elfmeter
Aus dem polnischen BVB-Trio stach am Dienstag Robert Lewandowski hervor. Im Freundschaftsspiel gegen Australien schoss der Pole den 1:1-Ausgleich. Nachdem die Australier auf 2:1 erhöhten, hätte Lewandowski die Partie noch einmal drehen und ein Unentschieden für Polen herausholen können. Der Neuzugang von Borussia Dortmund verschoss allerdings einen fälligen Elfmeter. Neben Lewandowski standen auch Lukas Piszczek und Kuba, nach überstandener Verletzung, jeweils 90 Minuten auf dem Platz.
Am zweiten Spieltag der EM-Qualifikation kam Neven Subotic für Serbien zwar die gesamte Spielzeit zum Einsatz, sein Team spielte aber nur 1:1 gegen Slowenien. Mehr Glück hatte die Türkei, die sich mit 3:2 gegen Bulgarien durchsetzte. Nuri Sahin gehörte aber, wie schon am Freitag gegen Kasachstan, nicht zum Kader der Türken.
Tamas Hajnal gewann mit Ungarn 2:1 gegen Moldawien, verfolgte das Spiel aber nur von der Reservebank. Der Bulgare Dimitar Rangelov musste sich mit seinem Nationalteam Motenegro mit 1:0 geschlagen geben und zur Halbzeitpause vom Platz gehen.

Neven Subotic für Serbien
Bei den Junioren sammelten Mario Götze und Marco Stiepermann Spielerfahrung. Götze agierte beim 3:0-Sieg der U21 gegen Nordirland über 90 Minuten. Marc Hornschuh war als Reservespieler mitgereist, wurde aber nicht eingewechselt. Die U20-Nationalmannschaft hat das Spiel gegen die Schweiz mit 3:2 gewonnen. Marco Stiepermann durfte ab der 46. Minute ran.
Jana Schoo
!!! Link zu allen Autogrammkarten des BVB, hier !!!


Answer