Spieltagsrituale
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Spieltagsrituale
by: Smirre at 12.04.2010 22:05:01Hi Euchs!
Man sagt ja, Fußballer sind abergläubisch. Z.B. binden sich manche Spieler immer erst den rechten Schuh zu, manch ein Zeugwart wechselt nach einer Niederlage die Zitronenkuchenmarke und so weiter und so fort.
Ich persönlich bin ja der Meinung, auch Fußballfans sind abergläubisch und haben ihre eigenen Rituale vor einem Spiel, dass sie besuchen.
Ich beispielsweise fahre so 3-4 mal pro Saison zum BVB. Mein Ritual ist dabei, am Abend vorher grundsätzlich den Film "Nordkurve" zu sehen. Er handelt von verschiedenen Spielern und Fans des fiktiven Vereins Union Dortmund und wurde interessanterweise im Westfalenstadion vor einer der vielen Umbaumaßnahmen gedreht.
In Dortmund selber gibts natürlich als weitere Rituale ne Bratwurst und ein Pilsken, eins nur, ich muss ja noch fahren! 
Jetzt seid ihr dran! Habt ihr auch irgendwelche Rituale, die ihr vor einem Spielbesuch pflegt? Bin gespannt auf eure Antworten!
Re: Spieltagsrituale
by: dpaudi at 12.04.2010 22:14:01Also ich direkt habe keins, aber mein Vater trinkt vor jedem Spiel immer aus seiner Dortmund-Tasse, damit wir gewinnen
:)
Re: Spieltagsrituale
by: dpaudi at 12.04.2010 22:19:09Immer Kaffee und auch immer aus EINER ganz bestimmten Tasse ^^
Answer