Anzeige Anzeige

Anzeige

Bei Metzes Wechsel zu Schalke musste ich kräftig schlucken!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

don-limpio

43, Männlich

Moderatoren

Bei Metzes Wechsel zu Schalke musste ich kräftig schlucken!

von: don-limpio am 03.09.2010 08:48:30

Endlich wieder fit: Sebastian Kehl spielte von 2001 bis 2007 mit Metzelder zusammen beim BVB und der Nationalelf

In der letzten Bundesliga-Saison absolvierte Dortmund-Kapitän Sebastian Kehl (30) insgesamt nur sechs Spiele (1:0).

Nach seinen vielen Verletzungen fühlt er sich jetzt wieder richtig fit. Und hat viel vor...

BILD: Wie haben Sie eigentlich reagiert, als Ihr Freund und Ex-Mitspieler Christoph Metzelder Ihnen mitgeteilt hat, dass er zu Schalke wechselt?

Kehl (lachend): „Ganz echt, ich konnte es erst gar nicht glauben, musste schon ein bisschen schlucken.“

BILD: Die Schalke-Fans haben aktuell noch ihre Probleme mit Metzelder...

Kehl: „Metze wusste vorher, dass dieser Schritt für ihn nicht einfach wird. Aber alles auf Schalke jetzt an ihm festzumachen, ist unfair. Er ist ein Typ, der sich immer voll reinkniet und Schalke auch noch weiterhelfen wird!“

BILD: Würden Sie sich auch trauen als Ur-Borusse zu Schalke zu gehen?

Kehl: „Nein! Dazu bin ich viel zu sehr mit dem BVB verwurzelt. Ich baue gerade für meine Familie in der Gartenstadt ein neues Haus und kann mir gut vorstellen, auch nach meiner Karriere hier wohnen zu bleiben.“

BILD: Sehen Sie Schalke nach den Millionen-Transfers eigentlich als Titel-Favoriten?

Kehl: „Ich weiß nur, dass sie im Gegensatz zu uns auf etablierte und erfahrene Spieler mit guten Namen gesetzt haben und jetzt zum Erfolg verdammt sind, auch weil sie sehr viel Geld in die Hand genommen haben. Im Vergleich zu Schalke leben wir mit unseren tollen Fans in einer Oase der Ruhe.“

BILD: Bis zum Derby am 19. September...

Kehl: „Ja, aber vorher haben wir mit Wolfsburg und Lwiw auch noch zwei extrem wichtige Spiele. Trotzdem fahren wir nach Schalke, um dort zu gewinnen.“

BILD: Das müssen Sie jetzt ja auch sagen.

Kehl: „Klar. Sonst könnte ich mich doch direkt auf dem Borsigplatz von unseren Fans verprügeln lassen.“

BILD: Was kann der BVB in der Europa League reißen?

Kehl: „Wir haben eine Hammer-Gruppe, wollen dennoch mindestens Zweiter werden.“

BILD: Und in der Meisterschaft?

Kehl (lacht): „Eine Meister-Prämie haben wir ausgehandelt...“

BILD: Wirklich?

Kehl: „Ja, aber von der Meisterschaft oder von Titeln zu sprechen, wäre total vermessen. Unser Ziel ist es, möglichst lange auf allen drei Hochzeiten zu tanzen.“

BILD: Sind Sie nach Ihren vielen Verletzungen eigentlich schon wieder bei 100 Prozent?

Kehl: „Man sagt ja, dass man so lange braucht, wieder topfit zu werden, wie man verletzt gewesen ist.“

BILD: Oh, Gott, wie lange soll das bei Ihnen dann bloß dauern?

Kehl (lachend): „Keine Sorge, diese Formel setzte ich außer Kraft! Ich habe schon letzte Saison bewiesen, dass ich der Mannschaft schnell weiterhelfen kann. In Stuttgart haben wir einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich will hier noch einige Jahre spielen...“

BILD: Sie sind seit 13 Jahren mit Ihrer Freundin Tina zusammen, haben zwei Kinder. Wann wird geheiratet?

Kehl: „Normal heiratet man, baut zusammen ein Haus, pflanzt gemeinsam einen Baum, und bekommt dann die Kinder – bei uns ist es wunderbar umgekehrt und wir sind total glücklich!“

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
Werner Hansch

!!! Link zu allen Autogrammkarten des BVB, hier !!!

Antworten

« zurück zum Forum