Aus Frust prügelten BVB-Fans aufeinander ein
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Antworten ]
Aus Frust prügelten BVB-Fans aufeinander ein
von: kingkloppo am 30.07.2010 10:21:48
Dortmund. Der 12.September 2009, ein rabenschwarzer Tag für Borussia: Gegen Bayern gab es eine 1:5 „Klatsche“ auf eigenem Platz. Kurz nach Abpfiff hatte die Polizei dann jede Menge Arbeit auf dem Bus-Parkplatz: BVB-Fans schlugen sich die Nasen blutig, Brillen zerbrachen, „und mein neues Trikot war schon vor der ersten Wäsche kaputt“ schimpfte ein Fan aus Herford. Vollrausch und Körperverletzung warf die Staatsanwaltschaft jetzt zwei Brüdern vor, die damals aus Göttingen anreisten.
Der eine hatte seine Eintrittskarte bereits unterwegs verloren, der andere zeigte sich solidarisch und verzichtete auf seinen Stadionplatz. Stattdessen sah man sich das Debakel nebenan im Biergarten an: Beim Abpfiff hatte der eine Bruder 3,0 Promille intus.
„Mein neues Trikot ging kaputt“
Die Entsorgung von so viel Flüssigkeit stand dann auch am Anfang der Prügelei. Ein Busfahrer regte sich darüber auf, dass man sich ausgerechnet an seinem Bus erleichterte. „Der Fahrer schubste mich, ich packte ihn dann am Schlips. Viel mehr weiß ich nicht mehr“, erinnerte sich der eine Bruder. Ein bis dahin unbeteiligter Borussen-Fan „wollte schlichten“ und kippte einen Becher Bier auf die raufende Meute. „War keine tolle Idee.“ Danach ging alles ganz schnell. „Meine Halskette ging kaputt, dann das Trikot. Hier, wollen Sie mal sehen?“, fragte der Mann im Zeugenstand und kramte ein zerfetztes Hemd aus der Tüte. 150 Euro bekommt er jetzt erstattet, außerdem muss jener damals volltrunkene Bruder 300 Euro in die Staatskasse zahlen. Im Gegenzug wurde sein Verfahren eingestellt.
„Eigentlich sind wir ja alle eins“
Der Bruder dagegen muss 900 Euro Geldstrafe wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt zahlen. Als die Polizei an jenem Samstag seine Personalien aufnehmen wollte, trat er wie von Sinnen um sich und musste von drei Beamten gebändigt werden. Die anderen Borussen-Anhänger sehen die Prügelei inzwischen gelassen. „War nicht so wild. Eigentlich sind wir ja alle eins.“
Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Aus-Frust-pruegelten-BVB-Fans-aufeinander-ein-id3317396.html
Re: Aus Frust prügelten BVB-Fans aufeinander ein
von: don-limpio am 30.07.2010 12:48:593 Promille ?!?!?!
Kaputte Klamotten......
hört sich an wie eine Geburtstagsparty bei den Schlackern
Vielleicht sollten die Jungs lernen, dass man sich nicht gegenseitig auf die Fresse haut und so in der Öffentlichkeit präsentiert.
!!! Link zu allen Autogrammkarten des BVB, hier !!!
Re: Aus Frust prügelten BVB-Fans aufeinander ein
von: BVBBOXXER am 30.07.2010 13:23:54Wrum BVB fans untereinanderzusammen gegen das Blau weisse dreckspack!!!!!!