Wie seid ihr Fan vom BVB geworden?
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Wie seid ihr Fan vom BVB geworden?
by: don-limpio at 26.05.2010 12:43:11Hallo Zusammen,
erzählt doch mal wie ihr Fan von Borussia Dortmund geworden seid.
Vielleicht durch die Muttermilch
wie bei mir oder waren es doch die Gene?!?!
!!! Link zu allen Autogrammkarten des BVB, hier !!!
Re: Wie seid ihr Fan vom BVB geworden?
by: bvb88 at 26.05.2010 13:59:55Bei mir fing alles 1997 an,es ist eine total lustige Geschichte........
Unser Nachbar kam aus Dortmund und von dem ham wir einen Hund bekommen.....
Den ham wir in DO abgeholt,da lernte ich diese wunderschöne Stadt und dieses gigantische Stadion das erste Mal kennen.
Das ging mir nie mehr aus dem Kopf und seit jeher bin ich mit dem schwarz gelben Virus infiziert
Ohne Borussia geht gar nix mehr,die nächste Saison wird mein 8.Jahr Dauerkarte Südtribühne.
Nur der BVB,unser ganzes Leben unser ganzer Stolz.
by: Raccoon at 26.05.2010 14:11:46Ich bin Dortmund-Fan seit ich das das erste mal Bundesliga Fussball geguckt habe, das war damals bei meinem Onkel der schon seid den 60zigern Dortmund-Fan ist (müsste irgendwann anfang der 90ziger gewesen sein). Wie es genau dazu kam das ich mich für Dortmund entschieden habe und nicht für Bayern (mein Vater war damals Bayern-Fan, pfui) kann ich nicht sagen, ist alles schon zu lange her. Jedenfalls heißt es seit damals für mich, Schwarz und Gelb ein leben lang.
Wer einmal im Westfalenstadion war, und bei klarem Verstand, für den gibt es keinen anderen Verein mehr 
by: La_Panterra_09 at 27.05.2010 09:55:36Ja das ist ganz einfach, man lebte in einer BVB beigeisterten Familie auf.
So ich bin ich einen Tag länger beim BVB Mitglied als auf der Welt =)
Mit 4 habe ich meinen ersten Schal bekommen, es war ein Fan-Freundschafts-Schal BVB-HSV, wenige Monate gebannt vorm Radio gesessen und dem Saisonfinale 92 gelauscht. Mit 4 Jahren habe ich aber noch nicht verstanden dass es um eine Meisterschaft geht, habe mich nur über den 1:0 Sieg gefreut weil meine Eltern live in Duisburg und ich denen ein Sieg gewünscht habe.
Dann mein erster Stadionbesuch im UEFA Cup Viertelfinale gegen Rom, anschließend dieses geile Rückspiel gegen Bordeaux, wenn mich Leute nach meinen "Lieblingsspiel" der Borussen fragen wollte, ist es dies, trotz aller anschließende Erfolge, die Spannung damals, die Atmosphäre, total geil.
Und dann das Finale gegen Juve, leider verloren, ich habe es im Krankenhaus schauen müssen. An Finalhinspieltag, wurde der Chefarzt von mir stundenlang genervt, weil eig. war der Fernseher auf den Zimmer zum Anstoßzeitpunkt aus, nur auf einem Zimmer nicht, MEINS.
In den nächsten Jahren wurden es immer mehr Stadionbesuche und die BVB Accessoires in meinem Zimmer nahmen Überhand. 2 geile Meisterschaften, die man mit der ganzen Familie feierte und schließlich und letztendlich verstand ich bei der ersten Meisterschaft (7 Jahre) wie viel der BVB einem Wert sein kann. Jeden Samstag mit Papa in die Bar BVB gucken, jeden Mittwoch Cup-Spiele, zu denen das Zimmer mit Schals dekoriert wurde.
Dann das Highlight als ich 9 war. CL-Endspiel in München und ich war live dabei ein geiles Erlebnis, von dem Spiel während des Spiels und die After-Game-Party.
Vor ein paar Monaten merkte man nochmal wie wichtig der BVB für ganz Dortmund und drum herum ist, als das ganze Stadion bei -19° den 100 Jahres-Sieg gegen Freiburg feierte, eine Atmosphäre die ich selten, vllt sogar nie zuvor erlebt habe auf der Süd, Ost, West und Nord (auch Freiburg feierte).
Ich hab jetzt zwar nicht erzählen können wie ich BVB Fan wurde, denn dieses schwarz gelbe Gen war von an Anfang in meinem Körper, aber ich habe zumindest sagen können wieso ich immer bei dem Verein blieb und bleiben werde und welche geile und intensive Momente ich mit dem BVB erlebte, so dass ich jedem empfehlen, komm zu diesem geilen Verein und stell dich auf die geilste Stehplatztribüne der Welt, zu den besten Fans der Welt.
by: Borsigplatz1909 at 27.05.2010 14:31:50Bei mir gings 1990 erstmals los mit Fussball. WM! :)
Danach dann bisschen Bundesliga mit meinem Dad und meinem Opa geschaut. Dann sind mir irgendwann mal so 1991 oder 1992 die Trikots aufgefallen. Neongelb. Ich fand die echt klasse! Und so mochte ich dann eben den Verein und die Mannschaft. Ich wollte sie immer siegen sehen. :) Und so hat sich das dann die Jahre entwickelt.
In Ulm, Baden Würrtemberg geboren, im Bibertal in Bayern aufgwachsen, die Eltern und der Opa große HSV Fans und der kleinste Sohn wird 1992 BVB Fan. :)
by: koller90 at 20.07.2010 13:46:23Hey,
Also genau kann ich mich nicht dran erinnern weil ich erst 5 jahre alt war. Das war halt die Zeit als der BVB alles gewonnen hat und dann bin ich irgendwie BVBfan geworden. Aber hab ihn seitdem nicht gewechselt wie soviele kleine Kinder heutzutage. Ich habe auch noch aus dem Jahr 1995 eine Tasse mit der Meisterschaft 1995. Das war mein erster Fanartikel vom BVB.
Jo so wurde ich BVBfan. Wie glaub ich viele in meinen Alter.
BVB Aufstellung 2010/11 Tor: Weidenfeller Abwehr: Owomoyela-Hummels-Subotic-Schmelzer Mittelfeld: Sahin-Kuba-Großkreuz-Hajnal Sturm: Lucas-Lewandowksi
by: Suedtribuene at 20.07.2010 14:25:01bei mir war das so das mein onkel der in dortmund lebt mit mir dortmund gekuckt hat. ich war sofort begeistert von dieser mannschaft obwohl ich von fußball im prinzip keine ahnung hatte :)
aber das
änderte sich im jahr darauf als ich das erste mal das schönste stadion der welt betrat...ja und seit dem jahr 2001 fahre ich jedes jahr mind. einmal ins stadion :)
das wird sich allerdings ändern wenn ich en auto hab ;)

Answer